"Tagesschau" mit Sendung in Einfacher Sprache
Nachrichten sollen für alle Menschen im gleichen Maße verständlich sein. Seit Mitte Juni gibt es die "Tagesschau" deshalb auch in Einfacher Sprache. Damit ist sie die erste Nachrichtensendung In dieser Form in Deutschland. Die Sendungen sind von Montag bis Freitag immer um 19:00 Uhr auf dem Sender "Tagesschau24" zu sehen.
Auch im Internet kann man diese Nachrichten anschauen.
Die Adresse lautet: www.tagesschau.de/einfache-sprache.
Auf Youtube ist die "Tagesschau" in Einfacher Sprache ebenfalls zu finden. Dort in das Suchfeld "Tagesschau einfache sprache" tippen.
Weitere Meldungen

Inklusion vor Ort - Auch in den Ferien da!
Di, 01. Juli 2025

Neuigkeiten zum Projekt „Inklusion vor Ort in Dresden“
Di, 27. Mai 2025